Für mehr Infos zu den Kursen bitte scrollen

Unsere Online-Yogakurse & die Anmeldung im Überblick

Die Stunden werden durch Variationen so konzipiert sein, dass du an allen Kursen teilnehmen kannst - egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder während der Schwangerschaft.

Was du brauchst, um teilnehmen zu können:

  • eine stabile Internetverbindung

  • Laptop, Tablet oder Smartphone mit Kamera & Mikro

  • kostenlose ZOOM App über App Store oder Google Play Store installieren

  • deine Yogamatte, eine Decke und ein dickeres Kissen ❤

Wie du dich anmelden kannst:

  • Schick eine E-Mail mit Datum deiner gewünschten Online-Klasse, deinem vollständigen Namen, deiner Telefonnummer & dem gewünschten Tarif an fabienne@yogacasa.de.

  • bitte beachte: es kann sein, dass die Antwort-E-Mail von Fabienne in deinem Spamordner landet – bitte sehe auch dort nach

  • die Anmeldung ist bis 1 Stunde vor Klassenbeginn möglich

  • der Link zur Online-Klasse wird dir 30 Minuten vor Beginn per Email zugeschickt (Spamordner checken!)

Preise (60 Minuten Klassen) inkl. Tonaufzeichnung der Stunde*:

  • Probestunde: 6 Euro

  • Einzelkarte: 12 Euro

  • 5er Karte: 50 Euro

  • Privatstunde: 50 Euro

>> Falls du dich aufgrund der aktuellen Situation in einem finanziellen Engpass befindest, möchten wir dir dennoch die Möglichkeit bieten teilzunehmen! In diesem Fall schildere per Mail kurz und knapp deine Situation. Dann wirst du auf Spendenbasis an den Stunden teilnehmen können. ❤ <<

*Bitte beachte:

  • Die 5er Karte ist für alle Online Stunden und für 3 Monate gültig. Sie kann sobald das Yogastudio wieder öffnet mit den dort stattfindenden Kursen verrechnet werden.

  • Das Online-Angebot unterscheidet sich in Zeit und Preisgestaltung von unserem normalen Kursangebot. Deshalb kann eure YOGACASA 10er Karte nicht für das Online-Angebot genutzt werden – diese behält aber natürlich ihre Gültigkeit.

  • Der Tonmitschnitt der Yogastunde wird aufgezeichnet und steht dir 24 h zur Verfügung.

 

Zum Ablauf:

  • circa 10 Minuten vor Stundenbeginn finden wir uns zusammen online ein

  • nach einer ersten Begrüßung werden wir euren Ton auf stumm stellen, damit sich jeder ganz auf sich konzentrieren kann

  • die Bildübertragung ermöglicht es uns während der Praxis bei euch zu sein

  • eure Familie kann gerne zusammen mit euch teilnehmen, eure Kinder sind willkommen


Falls ihr Unterstützung braucht oder Fragen habt, ruft gerne an: 09204 9180140
 

Bitte melde dich zu deiner gewünschten Online-Stunde per Email an:

Hatha Yoga

ruhig & kraftvoll

 

Im Hatha Yoga werden die Posen sowohl statisch, als auch fließend unterrichtet. Kräftigende, stehende Haltungen aktivieren die Energie, Meditation und Atemübungen gleichen aus und zentrieren.

 

Dieser Kurs ist extra für Anfänger oder auch für Wiedereinsteiger konzipiert, die „Schritt für Schritt“ die Yoga-Grundlagen kennenlernen möchten. Nach ein paar Wochen wirst Du mit einem guten Fundament an Grundtechniken für die wichtigsten Stellungen ausgerüstet sein. Der Kurs beinhaltet Körperübungen, Atemübungen, Entspannungstechniken und baut Stunde um Stunde langsam auf.

Yin Yoga & Faszientraining

passiv, meditativ & „deep“

 

Yin Yoga ist eine ruhige und meditative Yoga- und Achtsamkeitspraxis und der Gegenpol zu allen aktiven, Yang-orientierten Yogastilen. Ganz passiv lassen wir uns in die Positionen gleiten und werden von Kissen und Bolstern aufgefangen, die unserem Körper Halt geben und es gemütlich machen. In den Asanas verweilen wir mehrere Minuten, damit unser Körper genug Zeit hat, sich von alleine zu öffnen.

 

Auf der energetischen Ebene öffnet Yin Yoga das Meridian-System des Körpers welches den Energiefluss im Körper fördert. Auf der körperlichen Ebene erhält und stärkt Yin Yoga die natürliche Bewegungsfreiheit der Gelenke und der Faszien.

 

Faszien sorgen für Stabilität und besitzen zehnmal mehr sensorische Nervenenden als Muskulatur. Sie dienen als Kommunikationssystem und sind ein entscheidendes Wahrnehmungsorgan. Sind die Faszien durch z.B. Überlastung oder Stress verklebt, verkrampft der Muskel, schmerzt und kann nicht mehr richtig arbeiten. Durch Yin Yoga können wir die Faszien wieder befreien.

Morning Flow Yoga - Yoga am Morgen

sanfter Start in den Tag

 

ZEIT FÜR DICH: Yoga am Morgen wohnt die Qualität inne, uns für den Tag zu wappnen und ihn gelassener angehen zu können.

 

Wir dehnen uns im sanften Flow in alle Richtungen, stärken unsere Muskulatur und wecken unser gesamtes System durch Yoga. Dadurch verbinden wir uns Stück für Stück mit uns selbst, spüren uns, erfahren uns. Besonders in der jetzigen Phase, in der Unsicherheit den Alltag von vielen bestimmt, sind Yogaübungen ein hilfreiches Werkzeug, mit unserem Wesenskern in Kontakt zu treten und ins Vertrauen zu kommen.

 

Dieser Kurs ist so konzipiert, dass sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene wohl fühlen.

 Sandra startet in die Sommerferien, Soul Flow Yoga mit Fabienne findet weiterhin statt (außer 4.8.)