Fabienne Nistler

Soul Flow Yoga, Yin Yoga, Thai Yoga Massage, Aroma-Öl Massage, Studio-Management YOGACASA

When PRANA flows, the MIND goes.

 

… schon während meiner ersten Yogastunden durfte ich diese befreiende Erfahrung machen! Das Sanskritwort Prana bedeutet Lebensenergie. Mind steht für unseren Geist und somit unsere Gedanken. Yoga zeigt uns einen Weg unsere Lebensenergie zu erwecken und zu lenken. Wenn die Lebensenergien ungehindert durch uns fließen, können wir unsere Gedanken loslassen und einfach nur sein! Dieser Spruch beschreibt am besten, warum ich mich für den Weg des Yoga entschieden habe. Eintauchen ins völlige (Bewusst-)Sein & loslassen von chaotischen Gedankenströmen. Soul Flow Yoga ist dabei für mich die perfekte Art und Weise hingebungsvoll im Rhythmus des Atems meinen Körper fließen zu lassen und einfach nur zu sein!

In meinem Unterricht gehe ich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Teilnehmer ein und korrigiere mit liebevollen Handgriffen. Die Stunden enden mit einer Entspannung und einer kleinen, achtsamen Massage der Teilnehmer mit Elementen aus der Thai Yoga Massage.

Sandra Bezold

Hatha Yoga, Yin Yoga, Pränatales und Postnatales Yoga

Hallo, ich bin Sandra, Mutter von 2 Kindern & verheiratet mit meinem Traummann. Seit einigen Jahren habe ich das Glück, selbstständig in unserer Wellnessvilla tätig zu sein und hier Naturkosmetik, Massagen und Wildkräuter - meine Leidenschaften zu leben.


Yoga praktiziere ich seit meiner ersten Schwangerschaft. Der Wunsch Yoga auch zu unterrichten, ist in den letzten Jahren gereift. Yoga lässt mein Herz höher schlagen.


Meine Philosophie ist Achtsamkeit, Wertschätzung, Vertrauen und Herzenswärme. Auf dieser Basis wirst du in deiner Gesamtheit in meinen Yogastunden gesehen. Lasse los, vertraue dem Leben, öffne dein Herz, lege die Bemühung ab und atme… gehe erst weiter wenn deine Seele dich eingeholt hat. Frage dein Herz und sei.


So wünsche ich dir, Achtsamkeit mit dir und anderen, liebevolle Begegnungen die dich nähren und lebendig fühlen lassen. Abenteuer des dich Einlassens, herzensöffnende Worte, ein Lächeln, Augenblicke der Begeisterung.

Lisa Verfers

Kinderyoga, Hatha-Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Prä- und Postnatales Yoga

Dass Yoga tiefer wirkt als bloße Fitnessübungen, spürte Lisa schon nach ihren ersten Yogastunden vor über 10 Jahren. Den Wunsch, tiefer in die Yogalehre einzutauchen verspürte sie jedoch erst ein paar Jahre später, während der Heilung nach einer Krisenzeit. Mit ihrer Yoga-Lehrerausbildung (200h in Italien) in 2016 erhoffte sie sich ihren Körper und Geist wieder zu versöhnen und ihre Rückenschmerzen selbst therapieren zu können. Das Ergebnis dieser Ausbildung war jedoch noch viel mehr. Sie erfuhr, dass sie viel stärker in Verbindung mit anderen Menschen treten möchte und dass ihr das Unterrichten als Form des Gebens eine wunderschöne Energie zurückgibt. Nachdem sie mit ihrem Mann 2018 ein kleines Paradies in der Fränkischen Schweiz gefunden hatte, machten sie sich daran ihren Traum von einem naturverbundenen und bewussteren Leben umzusetzen und ließen dafür sowohl Konzernjobs als auch das Leben in München hinter sich. Und mit der Geburt ihrer Tochter Lara wurden sie auch eine richtige Familie. Zwischenzeitlich absolvierte Lisa eine Weiterbildung im Yin Yoga (50h bei Biff Mithoefer in München) sowie im Prä-und Postnatal Yoga (55h beMom© Yoga in Bayreuth). Aus dem Wunsch heraus selbst Yoga mit der ganzen Familie praktizieren zu können, absolvierte sie 2020 zusätzlich eine Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin (100h in Wiesbaden). Ihren Wunsch mit großen und kleinen Menschen zusammen zu arbeiten erfüllt sie sich nun als Yoga-Lehrerin und als Kindergarten-, Familien- und Hochzeits-Fotografin.
 

  

Simona Amora

Vinyasa Flow, Yin Yoga, Schamanische Heilmassage

Seit 15 Jahren auf dem Yogaweg, lernte ich in den Traditionen des Vinyasa Flow, Prana Flow, Ashtanga, Forrest und Yin Yoga von zahlreichen Meistern rund um die Welt. Die Stile werden zu einem dynamischen und kraftvollen Flow kombiniert, bei dem du sanft mit deiner Atmung verbunden und in den gegenwärtigen Moment gebracht wirst. In der Meditation gehen wir tief in unser Innerstes, verbinden uns mit unseren Herzen und unserer eigenen Weisheit. Mit Räucherritualen werden Energien gereinigt und das Bewusstsein für die Yogapraxis geöffnet.

Ich gründete 2016 die Yogacasa, mit dem Wunsch, Yoga in die Region zu bringen und einen Raum der Begegnung zu erschaffen. Kurz zuvor fand das erste, ebenfalls von mir gegründete Spirit of Nature Festival statt, an dem sich seitdem jeden Juni zahlreiche Yogis und Freigeister zum energetischen Austausch unter freiem Himmel treffen.

Der Weg meiner Heilung führte mich zu einem Schamanen nach Peru, bei dem ich seitdem in Tradition der Shipibo-Indianer in der Lehre bin. In Verbundenheit mit den Pflanzen des Amazonas und ihren Spirits gebe ich schamanische Bauchmassagen, die Blockaden lösen und tiefe Heilung bringen. Mein Fokus liegt seitdem ganz auf der schamanischen Heilarbeit, weshalb ich nur noch sporadisch Yogaklassen geben.

Auf allen Ebenen meines Wirkens fühle ich eine starke Verbindung zu Mutter Erde, deren Liebe ich bei meiner Arbeit weitergebe möchte!

www.simonaamora.com